Autorenfotoservice

Autorenfotos sollen für mich keine steifen Passbilder sein, geschminkt, frisch vom Friseur, vor bunter Wand, mit eingefrorenem Lächeln. Ein gutes Autorenfoto ist ein Blick durch die Augen in die Seele, es ist der Beginn einer Geschichte.

Ich biete Fotoshootings, da wo Autoren zuhause sind, auf Buchmessen und bei Autorentreffen, bei Lesungen oder Workshops. Meine Philosophie ist Natürlichkeit, Persönlichkeit und Vertrauen. Ich fotografiere ausschließlich bei natürlichem Licht, an interessanten Locations und mit Zeit für den Menschen. Ich tue das mit viel Liebe und für jede/jeden leistbar. Die meisten dieser Autorenfotos sind in einstündigen Buchmesseshootings zum Preis von 100 Euro (zzgl. MwSt) entstanden. Bei Interesse bitte rechtzeitig um Kontaktaufnahme, da Buchmessetermine immer früh ausgebucht sind.

CLAUDIA WINTER: »Claudia Toman ist eine Fotografin mit einem feinen Gespür für den Menschen hinter dem perfekten Bild. Sie schafft mit Empathie und Humor eine Wohlfühlatmosphäre, in der man die Kamera vergisst. Claudia Toman erschafft kleine Kunstwerke, die viel mehr sind, als ein Foto – sie zeigen den Menschen hinter dem Lächeln.« 

SANDRA REGNIER: »Claudia Toman hat sich schon im Vorfeld über das Shooting viele Gedanken gemacht und passend zum Modell die Hintergründe analysiert und ausgesucht. Das Shooting selbst verlief sehr professionell mit vielen guten Hinweisen auf Kopfhaltung, Körperspannung und Mimik. Das ist mir immer wichtig, denn ein einfaches „Lächeln“ reicht nicht. Licht, Schatten, Wind (bei Außenaufnahmen) und Umgebung sind dabei sehr wichtig und Claudia Toman hat das alles im Blick und unter Kontrolle. Dabei herrschte eine lockere und sehr angenehme Atmosphäre mit einer sehr anregenden Gesprächspartnerin. An den Fotos kann man das ganz deutlich erkennen. Ich empfehle Claudia Toman jederzeit weiter und werde sie wieder buchen.«

Advertisements